Ausbildung - Weiterbildung - Berufswesen

Informationen Coronavirus

SECO - Staatssekretariat für Wirtschaft

Coronavirus: Massnahmenpaket zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen.

Der Bundesrat hat ein umfassendes Massnahmenpaket in der Höhe von über 60 Milliarden Franken zur Abfederung der wirtschaftlichen Folgen der Ausbreitung des Coronavirus beschlossen. Ziel der auf verschiedene Zielgruppen ausgerichteten Massnahmen ist, Entlassungen zu vermeiden, die Beschäftigung zu erhalten, Löhne zu sichern und Selbständige aufzufangen.   >>> mehr Infos

64. Jahresversammlung vom 06. März 2020 in Hefenhofen

Der Fachverband Thurgauer Hauswarte führte die diesjährige Jahresversammlung im Schulhaus Sonnenberg in Hefenhofen durch. Dieses Jahr begleitete uns der Virus Covid 19. Wir hatten die Zusage vom kantonalen Amt für Gesundheit und des BAG, zur Durchführung der Jahresversammlung unter Einhaltung der Hygienemass-nahmen bekommen. 

Zur 64. Jahresversammlung konnte der Präsident Andreas Weber 92 anwesende Mitglieder und Gäste begrüssen.

Im Jahresrückblick liess der Präsident das vergangene Jahr nochmals Revue passieren. Wir konnten 11 Ehrungen für 25 Jahre und 6 Ehrungen für 30 Jahre Verbandstreue feiern.

Beat Fischer (Präsident FFS) orientierte die Mitglieder noch über die Fachmesse Facility Services in Münchwilen, welche am 12./13. März 2020 stattfinden sollte und nun wegen dem Covid 19 leider abgesagt werden musste.

Als zusätzlichen Referent konnten wir Sven Schweizer von der Rechtsschutz-versicherung Orion gewinnen, welcher uns die ganze Materie über diese Versicherung noch näher brachte und verständlicher aufzeigte.  

Nach dem geschäftlichen Teil gab es ein feines Nachtessen vom Catering Dünner in Biessenhofen unter der Leitung von Rolf Allenspach und der Crew vom Schulhaus Sonnenhof. Zwischendurch begleiteten uns die Mädchenriege Pinkis aus Hefenhofen und die Musikschule Amriswil mit ihren Darbietungen durch den Abend.

Bei gemütlichem Beisammensein und fachsimpeln fand der Abend seinen Ausklang.

Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). 25 Jahr-Jubiläum
(v.l.n.r): Max Lindenmann, Eschlikon, 
Marco und Barbara Incontrada, Aadorf
Bild in Lightbox öffnen (open image in lightbox). 25 Jahr-Jubiläum
(v.l.n.r): Max Lindenmann, Eschlikon, 
Marco und Barbara Incontrada, Aadorf